Fatbike: Anbau WREN Gepäckträger

Man macht es ja ungern, aber mitunter ist es erforderlich: der Anbau eines Gepäckträgers aus zwingenden Gründen. In diesem Fall die Mitnahme eines Hundes auch auf längeren Touren. Als geeigneter Träger für ein Fatbike ist sicher der WREN eine sehr gute Wahl. Der Träger selbst integriert sich ja noch recht gut in das Bikedesign, die verchromten Stützstangen links und rechts sowie deren Befestigungsschellen am Träger sicher nicht. Der Zweck heiligt die Mittel und der Zweck wird erfüllt: der Träger sitzt bombenfest auf dem Rad.

Die Montage ist etwas umständlich, müssen doch die optimalen Befestigungspunkte der gelochten Stützstangen gefunden werden was etwas Zeit und Geduld erfordert.  Zu berücksichtigen sind dabei unbedingt der einwandfrei Betrieb der ablenkbaren Sattelstütze nach Montage des Trägers. In meinem Fall (Specialized Fatboy) mussten zudem die verchromten Stützen um ein paar cm gekürzt werden.

Anbau WREN Gepäckträger an Specialized Fatboy

Montagedetails

Motagedetails WREN Gepäckträger an Specialized Fatboy
Veröffentlicht in Uncategorized.